Ihre Werbung hier?

 

RUNABOUT RIO GRANDE

Hersteller: AMT/ertl

Maßstab:

Modellbauer: Werner Schwellinger

Text und Fotos © Werner Schwellinger

Mit eingebauter, im Originalbausatz nicht enthaltener Beleuchtung: in jeder Warpgondel sind 4 blaue und 3 rote LED´s und im Sensoraufbau nochmals 2 blaue und 2 gelbe LED´s (mit passenden Vorwiederständen) eingebaut. Die Eingansspannung liegt bei 4,5 - 6 V.

Auf dem vorletzten Bild (rio14.jpg) ist unter dem Heckfenstern in der Mitte die Mutter zu sehen, welche die 3,5 mm Klinkenbuchse für die Stromversorgung im Rumpf hält. Die Kabel (Flachband) verlassen den Rumpf rechts und links dort wieder wo die Träger der Warpgondeln am Rumpf befestigt sind.

In den Trägern sind an der Klebefläche einfach Löcher gebohrt, durch die die Kabel in die Warpgondeln gelangen. Auf der Oberseite eines Trägers wurde noch ein Loch gebohrt um die Flachbandleitung durch die Halterung des Sensoraufbaus nach oben zu bringen. Der Platz im Aufbauträger ist gerade so für die Flachbandleitung ausreichend.

Es ist empfehlenswert die Teile, in die LED´s eingeklebt werden, vorher auf der Innenseite schwarz zu bemalen um ein durchscheinen des Lichtes durch das Plastik im Bereich um die LED zu vermeiden. Das gilt natürlich nicht für die Klarsichtteile. Dort wurde von der Innenseite mit Klarlack in rot bzw. blau bemalt. Dieses sollte mehrfach geschehen um eine ausreichende Farbdicke zu bekommen.

Weitere Sci-Fi Modelle von Werner kannst Du auf seiner Homepage finden:

http://www.hobby-seite.de

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<