Ihre Werbung hier?

 

Stuck on you

Hersteller: Menergie Productions

Maßstab: ca. 36 cm gross

Modellbauer: Achim Schulz

Text und Fotos © Achim Schulz

Stuck on you heißt dieser interssante Kit. Er stammt aus der Hand des englischen Sculptors Tony McVey und seiner Firma Menergie Productions. Der Kit ist aus Resin und hat eine Höhe von 36 cm. Das geniale an dem Kit ist ,das im Baumstamm eine Eisenstange eingefasst ist. Sicher, um das Gewicht des Dinos zu halten. Als erstes wurden die Teile in einem Spülmittelbad gesäubert. 

Als nächstes wurden Löcher in die Teile gebohrt um sie beim verkleben mit Stahlstiften zu verbinden. Ich baute erst den Dino zusammen. Ich mußte noch einige Zähne nachmodellieren, die beim Transport abgebrochen waren. Die Teile hatten eine Gute Paßgenauigkeit. Bis auf den Schwanz, der viel Schleifarbeit über sich ergehen lassen mußte. 

Nachdem alles verklebt war, wurden die Teile mit Milliput verspachtelt. Die Schuppen am Schwanz wurden mit einer Minifräse nachgebildet. Bei der Urzeitfrau wurden die Arme mit Stahlstiften versehen und dann an den Körper geklebt. Dasselbe habe ich auch mit den Füssen getan und sie an die Base geklebt. 

Nach einem Tag Ttrocknungszeit wurden die beiden Modelle in Weiß grundiert. Als erstes nahm ich mir wieder den Dino vor. Ich verdünnte die Farbe Sienna gebrannt mit viel Wasser und ließ zwischen  die Schuppen und alle Vertiefungen des Dinos laufen. Die überschüssige Farbe

wurde mit einem Tuch abgewischt. Während der Dino trocknete, wurde die Frau mit einer etwas dunkleren Fleischfarbe besprüht. Nun wieder ein Tag trocknen lassen. 

Nun nahm ich die Farbe Desert Yellow von Tamiya und Drybrushed den Dino, wieder Trocknen lassen. Dasselbe bei der Frau mit einer hellen

Fleischfarbe. Nun wieder, Ihr könnt es euch schon denken, wieder trocknen lassen. Dauert zwar lange, aber ist wichtig um nicht die Farben zu vermischen. 

Nun wurde den Dino die Muster auf Kopf, Rücken, Beine und Schwanz mit Schwarz Matt aufgemalt. Auch bei der Frau ging es jetzt an die Details. Schwierig wurde die

Bemalung bei dem Baumstamm, weil es zwischen dem Körper und den Stamm etwas eng wurde. Beim Dino wurden dann noch ein paar Stellen mit einer Erdfarbe / Transparentengemisch auf die Beine gesprüht. 

Dann noch die Augen und Zähne des Dinos und das Gesicht und die Haare der Frau bemalen, den Dino auf den Baumstamm gesteckt und schon hat man ein Modell der Sonderklasse, wie ich finde. Auch wenn es auf den Fotos nicht ganz so rüber kommt ist das Modell ein Supermodell, das seines gleichen sucht.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<