Ihre Werbung hier?

 

ALIEN WARRIOR

Hersteller: Geometric

Maßstab: 1/8

Modellbauer: Wolfgang Bittermann

Text und Fotos © 1999 Wolfgang Bittermann

Wie gesagt, an diesem Bausatz arbeite ich gerade. Das Alien soll eine Basis mit einem geöffneten Alien-Ei bekommen. Das Kunststoffteil für die Basis habe ich zufällig in einer Schlosserei gefunden. Es war Verpackungsmaterial für ein grosses Zahnrad. Den Boden habe ich herausgeschnitten und durch Lochblech ersetzt. Die Alien-Ei Form, auf dem das Alien Modell steht, hat mal ein Freund für mich hergestellt. Ursprünglich habe ich mit Hilfe dieser Form Alien-Eier aus Gips für mein Alien2-Diorama gegossen. Für dieses Projekt habe ich einen Abguss der oberen Eierhälfte aus Latex hergestellt, da das Ei hohl sein muss. Ich habe das Ei kreuzförmig eingeschnitten und die vier "Lappen" nach aussen geklappt. Später mehr zu diesem Projekt............

Dieses Modell habe ich irgendwann in diesem Zustand auf ebay verkauft. Es wird also nie von mir fertiggestellt werden können.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<