Ihre Werbung hier?

 

MONDOSHAWAN

Hersteller: 

Maßstab: 1:8

Modellbauer: Andreas G.

Text und Fotos © 2006 Andreas G.

Hi Leute,

Mondoshawan ist ein Charakter aus „Das 5. Element“. Ich hatte ihn Anfang des Jahres bei http://www.gunghoscifi.com/ bestellt.

Der Bausatz besteht aus zwei Teilen für die Base und vier Teilen für den Mondoshawan.

Man hat die Möglichkeit ihn mit beiden Armen herabhängend zu bauen, oder in die rechte Hand einen Schlüssel einzusetzen.

Qualitativ ist das Kit ganz weit vorn! Schleifarbeiten halten sich in minimalen Grenzen und es gibt nichts was man verspachteln müsste.

Den Schlüssel muss man sich selbst bauen. Ich habe dazu ein Stück Draht genommen und Plastikstreifen kreuzförmig angeklebt. Die Plastikstreifen ließen sich dann gut mit einem feinen Bohrer bearbeiten, sodass ich am Ende die Schlüsselstruktur einigermaßen hingekriegt habe.

Bei meinem Modell waren die Nieten auf dem Bauch nicht so gut zu erkennen. Ich habe sie dann durch feine Nägel ersetzt. Der Körper des Kits ist hohl, sodass man einfach durchbohren und die Nägel einsetzen kann.

Auf eine Grundierung mit matt schwarzem Lack folgte eine Lage mit Boltgunmetal aus dem Warhammershop. Der rötliche Ton kommt durch Ölfarben zustande… vielleicht ein bisschen zu rot… die Schattierungen habe ich mit Sepia gemalt und die blauen Knöpfe sind mit clear blue von Revell gemalt worden.

Die Base ist eigentlich nur schwarz, mit einem Drybrush und Pastellkreiden ausgestattet.

Gruß

Andreas

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<