Ihre Werbung hier?

 

SPACE JOCKEY

Hersteller: Halcyon

Maßstab: 1/60

Modellbauer: Bernd Slominski

Text und Fotos © 2000 Bernd Slominski

Dieses Modell habe ich bei eBay für einen Superpreis erstanden. Die Vinyl Teile waren stark verzogen, was ich aber mit etwas warmen Wasser und viel Geduld wieder gut hinbekommen habe.

Spachtelarbeiten hatte ich fast keine. Grundiert habe ich es mit schwarzer Farbe von Revell, man sollte ja bei Vinyl eigentlich ja immer mit Acryl Farbe arbeiten (bzw. grundieren), ich jedoch habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Danach habe unzählige versuche gestartet bis ich den für "MICH" richtigen Farbton gefunden hatte.

Ich sah schon Space Jockey Modelle, die überwiegend in grau gehalten waren. Ich wollte jedoch die biomechanische Oberfläche mit "wärmeren Farben" gestalten. Zum Schluß habe das ganze Modell bis auf das Alien mit Kupfer Farbe von Marabu gedrybrusht. Etwas ungewöhnlich aber ich bin sehr zufrieden mit dem fertigen Modell.
Würde mich über Eure Meinung sehr freuen.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<