Ihre Werbung hier?

 

 

RUNABOUT CRASH DIORAMA

Hersteller: Micro Machine

Maßstab: klein

Modellbauer: Bernd Spindler

Text und Fotos © 2006 Bernd Spindler 

Hallo alle zusammen.
Anbei einige Bilder von meinem Star Trek Runabout Diorama. Die Runabouts gabs hauptsächlich in DS9-Folgen und hatten unterschiedliche Namen. Am bekanntesten dürfte wohl die U.S.S. Rio Grande sein. Das Raumschiff ist von Micro Machines, die Basis (8x11cm) besteht (wie fast immer) aus Styropor, die Felsen sind echte Steine
und die Kugeln Blähtonzubehör für Hydrokulturpflanzen. (Haben mir wegen ihrer strukturierten Oberfläche schon immer gut gefallen).

Das zweite Bild zeigt das Dio von oben. Bei dieser Aufnahme kommen die wirklichen Farben des Dioramas deutlicher zur Geltung, also eher graue Farbtöne als gelblich/bräunliche. Natürlich wurde das Runabout mit Farbe (Humbrol etc.) nachbehandelt, genau wie die übrige Planetenoberfläche. Die Landschaft wurde mit feinstem Sand überstreut und mit Mehl aufgehellt. (Mehl ist genial fein und läßt sich optimal verpinseln).

Das nächste Bild zeigt eine etwas andere Ansicht des Landemanövers der U.S.S. Rio Grande (nenne ich jetzt einfach mal so). Die beige/hellbraunen Schattierungen der Felsen bestehen aus Lavasteinstaub, den ich durch Zerstoßen bzw. Zermalen von selbstgesammelten Lavasteinen selbst mache. So besteht das ganze Diorama fast aus Natur pur ;-)
Nochmal eine andere Perspektive des Dioramas.
Diese Aufnahme zeigt sehr schön die reellen Farben der Landeszene. Viele von Euch wissen bestimmt aus eigener Erfahrung, dass es nicht einfach ist, kleine Dioramen "ins rechte Licht" zu rücken und dass das Fotografieren der Dios für jeden Amateurbildermacher immer ein netter Zeitvertreib ist ;-))
Zum Schluß noch mal mein Dio mit ein wenig mehr "Weltraumstimmung" und vielleicht bis bald.
Viele Modellbaugrüße
Bernd Spindler

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<