Ihre Werbung hier?

 

 

SKYDIVER

Hersteller: Eigenbau / Konami

Maßstab: klein

Modellbauer: Bernd Spindler

Text und Fotos © 2006 Bernd Spindler 

Hallo alle zusammen,
mein neues Diorama zeigt den Schrecken aller U.F.O.`s auf Erden,
den SKYDIVER - eine Kombination aus Uboot, den "DIVER", und dem Abfangjäger "SKY1". SKY1 startete unter Wasser und kämpfte in der TV-Serie U.F.O. erfolgreich gegen die Aliens. (Was natürlich real nie funktioniert hätte, weil die Düsentriebwerke von SKY1 gleichzeitig auch als Bordkanonen ihre Pflicht erfüllten ;-).......)

Das Modell ist von Konami, insgesamt ca. 11 cm lang und wurde von mir mit farblichen Details und diversen Washings dem Serien-Originalmodell angepasst. (So gut es halt für mich möglich war bei einer Länge von 3,5cm z.B. bei SKY1)

SKYDIVER On Patrol
Das nächste Bild zeigt die 26 cm x 14 cm messende Base für mein SKYDIVER-Dio.
Wie immer bestehend aus einer Styroporgrundplatte mit echten Steinen, bestreut mit feinsten Sanden und Modellbauzubehör von Woodland Scenics. Die orangefarbenen Meeresbodengewächse wurden aus Pinselhaaren und Borsten selbst gestaltet und alles anschließend farblich "angepasst".
Zum Abschluss nochmal "SKYDIVER ON PATROL DEEP UNDER" - und bis bald mal wieder.
Viele Modell- und Dioramenbaugrüße
Bernd Spindler

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<