Ihre Werbung hier?

 

CYLON RAIDER

Hersteller: Revell

Maßstab: ?

Modellbauer: Berndt van der Werff

Text und Fotos © 2003 Berndt van der Werff

Dieses Schiff stammt aus der alt bekannten TV-Saga "Kampfstern Galactica".
Die Bösen anders gesagt die Zylonen nutzen das Schiff sowohl zum Kampf als auch zum Erkundungsflug. Mit einer Größe von ca. 12m Länge und 14m Breite und dabei nur mit einer Höhe von ca.3m ist der äußerst flache Rumpf ein typisches Merkmal des Angriffsjägers. 

Das Schiff wird mit einem Piloten, Navigator und einem Commander besetzt. Zwei starke Laseraggregate und ein äußerst wendiges und kraftvolles Triebwerk machen den Zylonen-Raider zu einer gefürchteten Waffe.

Baubericht:
Das Modell stammt von der Firma AMT und ist einer der vier Modelle aus der TV-Serie Kampfstern Galactica. Neben diesem Modell gibt es noch die Viper, den Kampfstern Galactica und ein Cylonen Basisschiff. Das zusammengebaute Modell stand schon einige Jahre bei mir bevor ich dann beschloß es mal mit der Lackierung zu versuchen. 

Vorher mußte dafür noch so manche Naht mit Spachtel und 1000er Schleifpapier auf Vordermann gebracht werden. Eine Beleuchtung wurde zudem auch noch eingefügt ( Bilder sende ich nach). Die Decals waren dabei auch schon so sehr angegriffen sodaß ich kurzerhand diese durch eine Lackierung ersetzt habe. (sieht meistens auch besser aus!). Fazit: Ein schönes Modell mit einer etwas ungewöhnlichen Form.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<