Ihre Werbung hier?

 

 

Rebel Y-Wing

Modell: Y-Wing Raumjäger Typ Koensayr BTL-S3 
Bestimmung: Langstrecken-Jäger / -Bomber
Besatzung: 1 Pilot und 1 Droide

Hersteller: AMT/ertl

Maßstab: 1:95

Modellbauer: Berndt van der Werff

Text und Fotos © 2003 Berndt van der Werff

Baubericht:
Das Modell kommt von AMT/Ertl und hat etwa den Maßstab 1/95 und ist somit ca. 18cm lang. Da dieses Modell ein SNAP-Modell ist, gestaltet sich der Bau relativ einfach. 

Die Idee ein Diorama draus zu machen kam in einem Spielzeugladen mit einer Abteilung die gebrauchtes Modelleisenbahnzubehör verkauft. 

Dieses ehemals als Portalkran gedachte Modellteil wurde dann kurzerhand in eine Reparaturanlage für Raumschiffe speziell dem Y-Wing Jäger umgebaut. Die Figuren habe ich ebenfalls in diesem Geschäft bezogen da sie ideal zum Maßstab paßten. 

Mit etwas anderem Zubehör aus der Modellbaukiste und Elektroniküberresten ist dann am Ende mit Farbe und Airbrush dieses Diorama fertig gestellt worden.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<