Ihre Werbung hier?

 

 

BOBA FETT`S SLAVE I

Hersteller: AMT/ertl

Maßstab: 1/85

Modellbauer: Björn Korthof

Text und Fotos © 2000 Björn Korthof

  SLAVE ONE von AMT/ERTL

Tja, was soll ich dazu sagen. Das Kit ist ein unveränderter Bausatz der Slave 1. Es ist unsauber geworden (vor allem die Kuppel), ich hab nicht gespachtelt und die Original Farbabschürfungen sind es auch nicht. 

Nichts desto trotz bin ich ziemlich stolz auf den Gesamteindruck dieses Werkes. Benutzt habe ich die Farben von Games Workshop, da diese sich sehr gut verarbeiten lassen und von Natur aus Matt sind. Sie werden schließlich hauptsächlich für Figuren verwendet, und diese Glänzen für gewöhnlich nicht :-) 

Was auf den Fotos sehr schön rüber kommt, sind die Highlights und die Shadings. Ich habe die normale Brushtechnik verwendet, aber sowohl vorher als auch nachher noch die Washtechnik. Dazu hab ich mir aus einem Schreibwarenhandel ein Pöttchen schwarze Tusche geholt (Pelikan, um die 5 bis 7 DM), zusätzlich mit Wasser verdünnt und seeehr großzügig über das ganze Modell verteilt. 

Es war von Kopf bis Fuß schwarz! Dann ganz fix unter fließendem Wasser mit einem fusselfreien Stofflappen (alte T-Shirts eignen sich dazu hervorragend) wieder saubergewischt. Wie gesagt, vor und nach dem Drybrushen  machen. Dadurch erhält man einen extrem geilen "Used-Universe" Touch, wie er bei Star Wars an der Tagesordnung ist. 

Die Base hat ein Freund von mir aus Pappe, Polystyrol und Holz gebastelt. Man kann es auf den Fotos nicht erkennen, aber die Lampen darin leuchten. Vorne grün und hinten rot. Mit etwas Phantasie kann man sich solche Bases superleicht selbst basteln. Einige stimmungsvolle Muster in Gelb, Weiß oder Rot, und es sieht aus wie echt :-)

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<