Ihre Werbung hier?

 

ALIEN 2 WARRIOR

ATTACKING ALIEN WITH BASE

Hersteller: HALCYON HAL 14 ALIENS

Maßstab:1/9 Plastik

Modellbauer: Christian Vogel

Text und Fotos © 2000 Christian Vogel

Mit dem Modell fing alles an. Ich habe das Alien fertiggebaut aber unbemalt auf einer Motorradmesse gesehen. Der Kollege am Stand hatte ein Motorrad mit Airbrush verfeinert. Ein Smalltalk und wir waren uns einig. Weil der Bausatz nahezu ausverkauft ist, waren 50,- DM auch nicht zu teuer. Es müsste aber wahlweise noch einen anderen Schädel mit ausgefahrenem Kiefer für dieses Modell geben. Wie gesagt ich habe das Teil ohne Verpackung und fertig gebaut gekauft. Es war mein erstes Alien dem ich mit Airbrush zur Farbe verhalf. Ich habe zwar ALIENS ein paar mal auf Video gesehen, konnte aber für mein Modell keine eindeutige Farbwahl bestimmen. Ich orientierte mich daher mehr am ersten Teil der Filmreihe. Ich benutzte eine ganz einfache Sprühpistole und sogar fertiggemischte Sprühfarben von Revell. Klarlack und der Käse war fürs erste gegessen. Im Laufe der Zeit habe ich das Alien nochmals bearbeitet, lies aber die Grundfarbe Silber bestehen. Jeder fängt mal klein an!!!

 

ALIEN WARRIOR WITH POD AND BASE

Hersteller: HALCYON HAL 04 Movie Classics ALIENS

Maßstab:1/9 Plastik

Modellbauer: Christian Vogel

Text und Fotos © 2000 Christian Vogel


Die Herstellungsfirma HALCYON gibt es leider nicht mehr. Dennoch kann man dieses Alien sehr leicht bekommen. Viele S/F-Läden haben es noch im Angebot.
Der Bausatz ist leider fast identisch mit dem ATTACKING ALIEN. Es sind nur die Arme und die Base anderes. Das Ei des preiswerten Kits ist aber ganz gut gemacht.
Die Teile sind aus Plastik und leicht zusammenzukleben. 
Bei der Farbgebung habe ich mich an dem original Latexkostüm des Aliens gehalten. Die Grade lassen sich mit einem Schleifpapier entfernen. Ein normaler Modellbaukleber reicht völlig aus.

Ich habe einige Bilder davon und war überrascht wie es im Licht aussieht. Der Film aber ist sehr dunkel gehalten. Man könnte meinen die Aliens seien nur schwarz. Ich benutzte Revellfarben zum sprühen und einen Glanzklarlack zum versiegeln. 

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<