Ihre Werbung hier?

 

SPACE JET

Hersteller: Revell

Maßstab: 

Modellbauer: Dirk Forstreuter 

Text und Fotos © 2003 Dirk Forstreuter

Dieses Modell ist eines von den 4 Modellen von Revell, die zur Perry Rhodan

Serie gebaut wurde Dies Modell ist seit ca. 10 Jahren dass erste Modell was ich in Angriff genommen habe.  

Für das grund-hellgrau habe ich eine sprüh Grundierung von WÜRTH verwendet und dass  hellblau habe ich selber gemischt, da mir die Faben die von Revell  vorgegeben waren nicht mit denen übereinstimmten die auf der Verpackung doch gut aus sahen. Im Vergleich zu früher habe ich relativ lange für dass Modell gabraucht.

Aber dass kennt ja jeder der min. 8 Stunden arbeiten geht und (oder ) noch viel Sport treibt. Auch die Wochenenden sind Dicht und so blieb mir nur die mühevolle Abendliche Kurzbastelei. Damals habe ich gerade angefangen mit Airbrush, habe zwar alles was man braucht  (Druckspeicher , Profipistolen und Farben ect.) aber ich konnte noch nicht richtig damit umgehen.  

Als ich dieses Modell anfing, überlegte ich ob ich mit Airbrush arbeiten sollte oder wie früher nur mit Pinsel. Da ich nur mit Pinsel (außer die Grundlackierung –Sprühdose) arbeitete, sieht dass Modell durch die fehlenden Gebrauchsspuren z.B. Rost, Trefferspuren u.s.w. aus wie Fabrikneu!

Na ja, zu erst war ich nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Die Modelle die man sonst so sieht sehen doch viel besser aus. Aber nach 10 Jahren dass erste Modell! Ok. Ich habe mich damit zufrieden gegeben und werde weitere Modelle in angriff nehmen.  

Gerade baue ich an dem Diskus Raumer der Blues von Revell. Mein Ziel ist es in kommender Zeit mit Licht, also Dioden und Strom zu arbeiten. Aber nur wenn es die Zeit erlaubt.

Bis bald Gruß Dirk Forstreuter.              

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<