Ihre Werbung hier?

 

U.S.S. ENTERPRISE NCC 1701 A

Hersteller: Polar Lights

Maßstab: 1:350

Material: Spritzguss Polystyrol

Modellbauer: Heiko Heerlein

Text und Fotos © 2008 Heiko Heerlein
Die habe ich günstig bei eBay ergattert - die Enterprise Refit/A von Polar Lights in 1:350. Der proppenvolle Karton zeigte schon: groooßes Modell.. Jegliches Fenster ist als Klarsichtteil ausgeführt und brachte mich so auf die Idee des Beleuchtens. Allerdings sollte sich das Modell selbst beleuchten - womit die Refit ausfiel, vollständig und studiomodellgetreu unmöglich. 
Also die A - dafür habe ich die Shuttlebucht durch die von Don's Light and Magic ersetzt. Ergänzt wurde das Modell noch durch modifizierte Resinfiguren in 1:350 von l'Arsenal. Die beiliegenden Shuttle habe ich auf dünnen Stahldrähten platziert - so "fliegen" sie um die Enterprise. 
Die Bemalung erfolgte in abgetönten Weiß matt und seidenmatt mit Pinsel und Schablonen - in der Größe sollte man doch auf einen Spritzgriffel zurückgreifen. Der ausführliche Baubericht ist im Modellboard nachzulesen - damit es hier nicht zu umfangreich wird. (Eigentlich verträgt diese Webseite auch einen umfangreichen Bericht - Der Webmaster)
Das Ergebnis:

Länge ca.875mm
Breite ca.400mm
Höhe über Alles ca.300mm
Gesamtgewicht mit Selbstbau-Netzteil im Ständer ca.2400g. 99 Verbaute LED + Netzteil und Blinkelektronik Leistungsaufnahme 15W. Konfiguration Impuls und Warp.
LED Weiß 710mcd Miniatur 6x (Manöverdüsen Impulsgondeln, Shuttlebeleuchtung)
LED Weiß 224mcd - 12x (Positionslampen, Manöverdüsen am Deflektor)
LED Super-Rot 224mcd - 5x (Positionslampen, Anfluglampen Shuttlebucht)
LED True-Green 224mcd - 3x (Positionslampen)
LED Blau 224mcd - 16x (Impulskuppel, Deflektor, Warp, Traktor)
LED Weiß 900mcd - 43x (Beleuchtung, Manöverdüsen)
LED Weiß 1400mcd - 10x (Scheinwerfer Außenbeleuchtung)
LED Orange 355mcd - 4x (Impuls, Photonentorpedo)

Einen ausführlichen Baubericht mit noch mehr genialen Bildern findet Ihr auf dem Modellboard.net - hier ist der Link dazu:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=23089.0

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<