Ihre Werbung hier?

 

U.S.S. NARCISSUS ESCAPE SHUTTLE

Hersteller: Halcyon - auch von "Aoshima" erhältlich

Maßstab: 1:144

Modellbauer: Heiko Heerlein

Text und Fotos © 2005 Heiko Heerlein
Bezeichnung: Alien Narcissus
Hersteller: Halcyon
Maßstab: 1:144
Material: Polystyrol
Das Original
Es existierten mindestens drei Modelle der Narcissus: Ein Modell für die Flugaufnahmen, ein stark gestauchtes in der Dockingbucht mit eingebautem Bildschirm für Bewegungen im Innenraum und eine Heckpartie in 1:1 an der Studiodecke aufgehängt für die Außenaufnahmen mit dem Alien. Alle unterscheiden sich etwas in der Lackierung, Proportionen und Gestaltung der Oberfläche.
Das Modell
Die Einzelteile sind in einem schönen Weiß gespritzt - bemalt habe ich sie trotzdem (Humbrol 147) - und die Strukturierung der Oberfläche ist gut. 
Die Nase paßt nicht ganz so gut und bedarf der Nachbearbeitung. Innenausbau oder detaillierte Bemalung des Cockpits macht aufgrund der sehr dunklen Verglasung wenig Sinn. 
Wer an den Details etwas ergänzen will, hat sicherlich Möglichkeiten (z.B. Lüftungsgitter auf den Triebwerken - sie sind Abziehbilder). Ich habe jedoch Nichts geändert und an dem Modell nach der Grundlackierung nur eine Alterung mit verschiedenen Grautönen vorgenommen.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<