Ihre Werbung hier?

 

U.S.S. ENTERPRISE 1701 

Hersteller: Jeremy Shafer

Maßstab: 

Modellbauer: Jens Dahmen

Text und Fotos © 2004 Jens Dahmen

Die Enterprise ist aus einem Quadrat gefaltet und das ohne Schnitte oder Kleben. Als Material diente ein Schokoladen-Einwickelpapier, das auf der einen Seite Alu-Folie und auf der anderen Papier hatte ("Tissue Foil"). 

Tissue Foil vereint die Vorteile von Metallfolie und Papier. Aus einem 21,4x21,4 cm großen Stück Tissue Foil entstand dann nach dreistündigem Falten das 10,5 cm lange Modell. Falzbein und Pinzette habe ich dabei zu Hilfe genommen. 
Zuletzt habe ich die Vorderseiten der Warp-Gondeln mit rotem Folienstift eingefärbt und auch das Schild am Body. Das Modell-Design stammt von Jeremy Shafer. Nach seiner Faltanleitung habe ich das Modell gefaltet.

Homepage von Jens hier: www.freewebs.com/faltkunst

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<