Ihre Werbung hier?

 

 

ORIGAMI YODA 

Hersteller: Fumiaki Kawahata

Maßstab: 

Modellbauer: Jens Dahmen

Text und Fotos © 2004 Jens Dahmen

Der Jedi Master Yoda ist von mir aus einem Quadrat gefaltet und das ohne Schnitte bzw. ohne Kleben. Das Papier war 35x35 cm groß, vorderseitig grün und rückseitig weiß. Die fertige Figur hat eine Höhe von c.a. 15 cm. Das Modell hat Fumiaki Kawahata entworfen. 

Nach seiner Faltanleitung habe ich Yoda angefertigt. Auch beim Papierfalten (Origami) kann das Modell noch getunt werden. So hatte Kawahatas Yoda an der rechten Hand vier statt drei Finger. Außerdem waren sie zu klein und hatten keine Klauen. 

Das habe ich berichtigt. Die linke Hand gab es in Kawahatas Anleitung auch nicht, nur den Stock. Hier habe ich den Handrücken angedeutet. Zuletzt habe ich auch noch die Ohren getunt. Bei Kawahata haben sie sich nach unten geöffnet. Ich habe Yodas Lauscher so umgefaltet, dass sie sich schön nach vorn öffnen.

Homepage von Jens hier: www.freewebs.com/faltkunst

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<