Ihre Werbung hier?

 

RUNABOUT RIO GRANDE

Hersteller: AMT/ertl

Maßstab:

Modellbauer: Jens Mattke

Text und Fotos © 2001 Jens Mattke

Das Runabout hat eine komplette Inneneinrichtung, inklusive Besatzung, was auf den Bildern (unterstes Bild) aber kaum zu erkennen ist. (Am fertigen Modell übrigens auch!) 

Es sollte zuerst auch noch eine Beleuchtung bekommen, allerdings sah ich keine Chance eine Zugangsmöglichkeit zu den Batterien einzubauen. Außerdem hatte ich nach dem genauen Anpassen des Bodens, der Decke und der Wände an die gewölbten Wände keine große Lust mehr dazu. 

Die Besatzung entstand aus 1:87 Figuren von Preiser, die von der Größe gut zur Tür des Schiffes passten. Innen gibt es dazu passende Stühle und die obligatorischen Computerkonsolen. Letztere kopierte und verkleinerte ich bis zur Unkenntlichkeit aus dem Technischen Handbuch von Deep Space Nine. 

Beim Bau dieses Modells (falls man es noch irgendwo bekommt) sollte man die Klarteile für die Fenster durch eine steife Plastikfolie ersetzen. Die Schachteln, in denen 1:87 Automodelle verkauft werden habe ich dafür benutzt. Danach schließen die Fenster zwar nicht mehr mit der Außenseite bündig ab, aber es sieht besser aus.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<