Ihre Werbung hier?

 

RC Space Tank Explorer TAURUS 

Hersteller: Jörg Herbst Eigenbau

Maßstab: 1:35

Modellbauer: Jörg Herbst

Text und Fotos © 2013 Jörg Herbst

Video auf youtube.com:

http://www.youtube.com/watch?v=6ssLl8D1Jfs

Der Taurus soll ein riesiges Kettenfahrzeug darstellen welches von Prospektoren (Schatzsucher) verwendet wird. Diese fahren jahrelang auf der Planetenoberfläche umher um Bodenschätze zu finden, dabei leben und arbeiten sie in dem Fahrzeug, soweit die Idee.
Als Basis für den Eigenbau verwendete ich eine Raupe von Conrad,den Catwiesel und ein Spielzeug aus den 80er Jahren, den Big Trak. Neben den Fahrfunktionen sollte das Modell noch ein drehendes Radar, Scheinwerfer und je einen Blitzer auf der Unterseite und im Radarschacht bekommen, diese Funktionen können einzeln angesteuert werden.
Um die gewaltigen Dimensionen zu verdeutlichen habe ich mir als Maßstab 1/35 gedacht um die Detaillierung danach zu richten. Der Taurus bekam nach dem Bau noch ein sehr verbrauchte/verschmutztes Äußeres um den jahrelangen Gebrauch darzustellen.
update 24.11.2013

Hallo Wolfgang
Endlich ist es mir gelungen ein paar Außenaufnahmen des Taurus zu machen die dann ein Freund an einen „anderen Planeten“ angepasst hat. Ich würde mich freuen wenn du sie dem Taurus Baubericht hinzu fügen könntest.

Aber das mache ich doch gerne.... :

       

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<