Ihre Werbung hier?

 

 VIPER LAUNCH DECK 13 - Viper MK 01b

Hersteller: Monogram, MMI, Eigenbau

Maßstab: 1:32

Größe: 52,00cm Länge x 28,00cm Breite x 20,00cm Höhe

Meterial: Spritzguss, Resin, Diverse

Modellbauer: Klaus Schäftner

Im Gegensatz zu den anderen Versionen ist diese Viper ein Produkt meiner eigenen Fantasie. Nach der 2- und der 3-strahligen Maschine reizte mich eine Viper mit 4 Triebwerke - der sogenannte "DRAGSTER" der colonialen Streitkräfte.
Eine Maschine, deren Schubkraft durch keine andere, sowohl auch von den Zylonen geflogene Maschine übertroffen werden konnte
Dieser Jäger sollte nicht nur eine stärkere Zusatzbewaffnung erhalten- wobei ich mir ein Trägerwaffensystem mit einem nuklearen Gefechtskopf vorstellte - sondern obendrein Platz genug für 2 Piloten besitzen. 

Die genaue Typenbezeichnung lautet: VIPER MK 01b "THUNDERBOLT"
Für den Bau wurden diesmal gleich 2 Kits benötigt - die Triebwerkkomponenten
der beiden Vipers wurden vom dritten Booster getrennt und an den Schnittstellen aneinander gepaßt, wobei die eine Hälfte statt der Hauptleitflossen 2 kleine Rückenflossen erhielt, ähnlich wie bei der zweistrahligen "Viper Zero".
Da an den Seiten zwischen den Triebwerken kein Platz wie beim 3er Modell ist, sitzt der Tankstutzen zwischen den oberen Boostern obenauf.
Die Rumpfnase erhielt ein 2-Seater Resin Cockpit von MMI, diverse
Details wie Scoopeinsatz, Manöverdüsen und zusätzliche PS Platten.
   

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<