Ihre Werbung hier?

 

BORGKUBUS

Hersteller: Eigenbau

Maßstab: ?

Modellbauer: Marco Scheloske

Text und Fotos © 2001 Marco Scheloske

 

Dies ist meine persönliche Nemesis: Vor ca. einem halben Jahr kam ich auf die Idee, einen Borg-Kubus im Maßstab der Micro-Machine Enterprise- D zu bauen, also mit ca. 20 cm Kantenlänge. "Kann ja nicht so schwer sein", dachte ich... heute weiß ich es besser: Nahezu meine ganzen über die Jahre gesammelten Restteile und diverse andere Elemente (z.B. Metallstücke aus einer CNC-Produktion, 500 Zahnstocher, Modeschmuckteile etc.) habe ich bisher verbraucht, aber der Detailgrad stellt mich noch lange nicht zufrieden. Aber ich denke mir "Widerstand ist zwecklos" und mache munter weiter. Eines Tages werde ich dann hoffentlich auch Fotos des fertigen Kubus vorweisen können...

 Dieses Modell hat inzwischen ein Gewicht von 14 kg (!) ... (eigentlich sollte der "Trägerwürfel" aus Aluminium gefertigt werden, aber aufgrund von Materialknappheit ist er aus 3 mm VA-Edelstahl gemacht, und das wiegt halt ein wenig mehr als Alu.) Ich bin inzwischen dabei, die nächsten Lage Kleinteile zu verkleben - Du glaubst ja gar nicht, wieviel auf 0,24 qm Fläche so alles draufpasst!

........... doch, glaube ich :-)

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<