Ihre Werbung hier?

 

DELTA FLYER  

Hersteller: 

Maßstab: 1:1400

Modellbauer: Marco Scheloske

Text und Fotos © 2003 Marco Scheloske

 

Hier mal was Kleines...

 

Ein Modell des „Delta-Flyers“ aus Star Trek: Voyager im Maßstab 1:1400 (entspricht dem Maßstab des 3er-Satzes von Revell/Monogram)! Die Münze dient dem Größenvergleich, und das Modell ist noch nicht fertig – wobei es nicht viel zu bauen gibt, eigentlich nur grundieren und dann mit gaaaaaaaaanz, gaaaaaaanz ruhiger Hand wiiiiiiiiiiinzig kleine Decals aufbringen.

 

Ich habe das gleiche Modell schon im Maßstab 1:537 (Maßstab des Voyager Einzelmodelles von Revell / Monogram) gefrickelt, und da waren die Decals schon klein! Aber kleine Modelle sind ja meine „große“ Leidenschaft, also „passt es schon“.

Tja, und so sieht der Delta-Flyer fertig aus. Ein Hauch Farbe, der Rest entstand aus den Decals und einer ruhigen Hand. Als Base habe ich einen „Asteroiden“ gewählt – ein an einem Feldweg gefundener, interessant aussehender Stein. Sonst gibt`s nix besonderes zu erzählen, außer dass man möglichst keinen Kaffee vor der Arbeit mit den Decals trinken sollte...

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<