Ihre Werbung hier?

 

DEWEY, HUEY und LOUIE aus LAUTLOS IM WELTRAUM

Hersteller: 

Maßstab: 

Modellbauer: Marco Scheloske

Text und Fotos © 2003 Marco Scheloske

 

Wer weiß nicht, dass das Objekt der Begierde oft entweder a) nicht existiert oder b) viiiiiiiiel zu teuer ist? Ein schönes Beispiel sind die drei kleinen Gärtner-Roboter aus dem Film „Lautlos im Weltraum (Silent Running)“. Als Plastikmodell gibt es diese nicht, und als Resin-Bausätze liegen die Preise jenseits meiner Schmerzgrenze.

 

Nun, in diesem Fall konnte ein sehr schöner und zudem kostenloser Kartonbausatz mein Dilemma beseitigen! Die Bauteile sind zum Teil recht klein und etwas Erfahrung mit diesem Medium kann nicht schaden, das Ergebnis kann sich jedoch durchaus sehen lassen! Das hier gezeigte Modell von „Dewey“ ist ca. 8 cm groß, die Bauzeit betrug rund 2 Stunden.

Die beiden anderen Drohnen „Huey“ und „Louie“ sind auch bereits in Arbeit...

Hier kann der Bausatz aus dem Netz geholt werden: http://www.linkclub.or.jp/~shun-pop/gallery3/SF.html

Das Display gibt es dort nicht, denn das ist eine Eigenkreation. Am Rande bemerkt: Die Namen der Roboter sind die englischen Originalbezeichnungen der Neffen von Donald Duck, hierzulande besser bekannt als „Tick, Trick und Track“!

 

HUEY aus LAUTLOS IM WELTRAUM

Hersteller: 

Maßstab: 

Modellbauer: Marco Scheloske

Anders als im Film Silent Running, in welchem die kleinen Kerlchen nach und nach dezimiert wurden, kommt bei mir nach und nach einer hinzu.

 

Hier also einer von Dewey`s „Brüdern“: Huey. Dieser ist eine Variante der anderen beiden und unterscheidet sich durch den unten angesetzten Kasten (den „Bürzel“ ;-) )

Der Bausatz kann ebenso wie Dewey hier aus dem Netz geholt werden: http://www.linkclub.or.jp/~shun-pop/gallery3/SF.html

 

Der letzte der drei, Louie, folgt bald...

 

LOUIE aus LAUTLOS IM WELTRAUM

Hersteller: 

Maßstab: 

Modellbauer: Marco Scheloske

Was lange währt...

Nun endlich ist das Trio komplett: Louie, der letzte der drei Roboterdrohnen aus „Lautlos im Weltraum“ fand endlich seinen Weg in meine Vitrine. Ich baue nicht gerne das gleiche Modell mehrfach, und da sich dieser Roboter von Dewey nur in der Farbe unterscheidet mußte ich mich ziemlich überwinden. Aber alle drei zusammen ergeben nun ein hübsches Gruppenfoto, findet ihr nicht?

Die drei Modelle sind zu finden unter http://www.linkclub.or.jp/~shun-pop/gallery2/SF.html, die Displays sind eine Eigenkreation meinerseits.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<