Ihre Werbung hier?

 

ROBOCOP 

Hersteller: Andrea Miniatures

Maßstab: 54mm

Modellbauer: Marco Scheloske

Text und Fotos © 2001 Marco Scheloske

 

Dies ist eine 54mm Zinnminiatur des Herstellers Andrea Miniatures. Der offizielle Titel lautet „Technocop“, aber ihr könnt selbst sehen, um welchen bekannten Filmcharakter es sich handelt.

Das Modell besteht aus 10 Teilen, davon entfallen 2 auf die Base. Normalerweise bin ich weder ein Figurenbauer noch –sammler, aber in diesem Fall gefiel mir die dargestellte Szene so gut, dass ich aien Ausnahme gemacht habe. Robocop selbst wurde lackiert mit „Mithril Silver“ und „Chaos Black“ der Firma Games Workshop. Die silbernen Elemente bekamen eine zusätzliche Schicht aus Testors / Modelmasters „Silverblue metallic“. Die schwarzen Elemente erhielten ein Drybrushing mit Games Workshop „Shadow Gray“. 

 

 

Die Base wurde mit einem dunklen Blaugrau grundiert und mit schwarzem Washing sowie Drybrushing in zwei hellen Grautönen detailliert. Zum Glück trägt Robocop diesen Helm – ich kann Raumschiffe lackieren, Fahrzeuge, Fantasy-Wesen wie Drachen oder Einhörner... aber ich kann einfach keine „echten“ Menschen bemalen. Hmgrpfl...

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<