Ihre Werbung hier?

 

IMPERIAL STARDESTROYER

Hersteller: Eigenbau

Maßstab: ?

Modellbauer: Markus Baumgartner

Text und Fotos © 2001 Marcus Baumgartner

 

Es begann so: Ich kaufte mir ein Sternenzerstörer im Maßstab 1/ 3500 ca. 45 cm

lang. Das Modell war mit Lichtwellenleitern ausgestattet. Als Ich anfing, das

Modell zu bauen und wirklich keine Lust mehr auf diesen Sch...... Bausatz hatte,

landetet er im Müll. Das war so ca. 1998.

Ca. ein Jahr später 1999 als ich nach Einzelteilen für ein anderes Modell im

Plastikmüll suchte, begegneten mir die alten Teile des Sternenzerstörers , da kam

der Geistesblitz......

Ich veränderte den Maßstab in 1/1000 da ich gelesen das er eine Länge von 1600

m hatte war das Ergebnis 1 m 60 cm. Ist das zu groß? Neinnnnnn - eher zu klein aber was solls.

Ich fuhr in den Baumarkt und kaufte mir viele Holzplatten 4mm stark, und

begann zu bauen.

Baumaterialien :

2 Tischtennisbälle , ca.  50 m Stahldraht nicht gerollt für Muster auf der Oberfläche, 6 Metallwinkel für Rumpf ca. 45 Grad gebogen, jede menge Plastikmüll, und Einfallsreichtum ...

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<