Ihre Werbung hier?

 

BATTLEGROUP 75

Hersteller: Michael Puls

Maßstab: 1:?

Material: Eigenbau 

Modellbauer: Michael Puls

Text und Fotos © 2008 Michael Puls
BATTLESTAR GROUP 75

Nachdem ich meine Papp-Galactica I fertig gestellt hatte war ich auch schon an der Planung für eine weitere, da mir die erste nicht gefiel. Diesmal nutze ich keine Pappstreifen als Basis, sondern eine Kunststoffplatte. Sämtliche Maße rechnete ich nochmals nach. Diesmal gelang sie mir. Alle teile passten genau ineinander. Die Hangartore ließen sich ein und ausfahren. 
Als ich fertig war mit meiner Galactica II überlegt ich mir ob ich eine Flüchtlingsflotte dazubauen sollte. Fand die Idee aber schnell langweilig. Stattdessen überlegte ich mir die Battlestar Group 75 zu bauen. Als erstes baute ich meine Galactica I um. Ich wollte ein weiteres Großkampfschiff, das der Galactica ähnlich ist. Allerdings wollte ich keinen weiteren Kampfstern. Ich entschied mich einen Waffenstern (GUNSTAR) zu konzipieren. 
Ich trennte einiges der Außenhülle ab und klebte einige Zusatzteile an. Dann entfernte ich noch die Hangartore. Zuletzt änderte ich den Namen noch in HELIOS. Schon hatte ich zwei Großkampfschiffe für meine BSG 75. Wobei ich die HELIOS als Flagschiff sehe, da Adame "nur" ein Commander ist und eine Flotte von einem Admiral geführt wird. 
Dann überlegte ich mir was so eine BSG alles für Schiffe mit sich Führen könnte. Ich entschied mich für kleinere Versionen der Kampfsterne. Ich nannte sie Kampfkreuzer (BATTLECRUISER). Etwa nur ein drittel der Größe eines Kampfsterns und satt 4 nur 1 Geschwader an Vipers. Ich entschied mich zwei verschiedene Modelle zu Bauen. Die PANDORA und die PROTEUS.
Dann wollte ich ein Schiff ohne Vipers. So entstand mein Waffenkreuzer (GUNCRUISER), die HYDRA. Hinzu kamen noch zwei Schützen Schiffe (GUNNER), die MEDUSA und die ULYSSES. Dann ein Schiff der EloKa Klasse, ein Schiff für Elektronische Kampfführung. Und als Letztes ein kleiner Versorger mit dem Namen THASOS.
Bei einigen baute ich bewegliche Teile ein. Das EloKa-Schiff hat ausziehbare Pojektoren für EMP Impulse und Magnetische Störfelder. Die beiden Kampfkreuzer haben ausziehbare Landeausleger. Zum Bau, ich nutzte, bis auf bei der THASOS, das selbe Bauprinzip. Ich nahm eine Grundplatte und baute darauf einen Rahmen der das Skelett bildeten. Um dieses Skelett baute ich die Innere Hülle.
Diese wiederum ummantelte ich mit dünnen Pappstreifen, um den Rahmen darzustellen. Es sah authentisch aus und verstärkte die gesamte Struktur.
Auf diese klebte ich dann die äußere Ummantelung.
Typ: Battlestar
Klasse: Kampfstern-Klasse
Name: GALACTICA
Bewaffnung: 24 Groß-Railguns 
452 Klein-Railguns 
Mehrere Raketen mit Taktischen Gefechtsköpfen
4 Geschwader Vipers
12 Raptor
Typ: Versorger
Klasse: Pavo
Name: THASOS
Bewaffnung: 4 Groß-Railguns
40 Klein-Railguns
Ausrüstung: 2 Fähren
2 Geschwader Vipers (Eingelagert)
4 Raptor (Eingelagert)
Munition, Vorräte, 
Typ: Gunstar
Klasse: Titan-Klasse
Name: HELIOS
Bewaffnung: 44 Groß-Railguns 
340 Klein-Railguns 
Mehrere Raketen mit Taktischen Gefechtsköpfen
10 Vipers
2 Raptor
Typ: Battlecruiser
Klasse: Rycon
Name: PROTEUS
Bewaffnung: 16 Groß-Railguns
150 Klein-Railguns
1 Geschwader Vipers
4 Raptor
Typ: Guncruiser
Klasse: Cygnus
Name: HYDRA
Bewaffnung: 14 Groß-Railguns + 1 Drilling Railgun
150 Klein-Railguns
6 Vipers
2 Raptor

Typ: Gunner
Klasse: Gunner
Name: MEDUSA & ULYSSES
Bewaffnung: 8 Groß-Railguns
60 Klein-Railguns

Typ: Battlecruiser
Klasse: Alligator
Name: PANDORA
Bewaffnung: 12 Groß-Railguns
160 Klein-Railguns
1 Geschwader Vipers
4 Raptor
Typ: Battlecruiser
Klasse: Alligator
Name: PANDORA
Bewaffnung: 12 Groß-Railguns
160 Klein-Railguns
1 Geschwader Vipers
4 Raptor
Typ: Kampfunterstützer 
Klasse: EloKa (Elektronische Kampfführung)
Name: HYPNOS
Bewaffnung: 6 Groß-Railguns
.....
104 Klein-Railguns
6 Vipers
2 Raptor
Elektromagnetischer Sender
 

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2008 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home