Ihre Werbung hier?

 

ORCA

Hersteller: Michael Puls

Maßstab: 

Material: Eigenbau 

Modellbauer: Michael Puls

Text und Fotos © 2007 Michael Puls
Vor einiger Zeit sah ich einen Film der von Weltraumpiraten handelten. Da fragte ich mich wie würde wohl ein Piratenraumschiff aussehen. Mir kam die Idee, das Piraten selber keine Schiffe bauen, sondern welche stehlen oder ausgemusterte Schiffe für ihre Zwecke umbauen.
Ich entschied mich als Basis ein Frachtschiff mit leichter Bewaffnung zu bauen, dieses dann „Abzuwracken“ und mit Waffen aufzurüsten. Ich schaute in meine Rumpelkiste in der ich jede menge alte Modelle und auch viele Kleinteile, die ich hier und da zusammengetragen habe. 
Ich fand ein altes Modell der Nautilus von Revell, ein völlig abgewracktes Kriegsschiff (denke mal es war die Bismark) Die Nautilus war in meinen Augen Perfekt. Wegen der Form und wegen der Rammsporen. Diese wären Praktisch um andere Raumschiffe zu rammen und zu entern. 
Ich montierte den Kommandoturm auf die Nautilus, sowie die Geschütztürme und einige Kleinteile. Flup….. sah es aus wie ein einfacher Frachter. Für die Bemalung entschied ich mich für einen sehr dunklen metallischen-Ton. 
Dann begann ich das Schiff abzuwracken und neu zu bewaffnen. Nutzte mehrere andere dunkle Metall-Töne und zerkratze die Oberfläche. Ich baute zwei schwere Front- sowie drei schwere Seitenwaffen ein. Ebenso verstärkte ich das Antriebssystem mit Kleinteilen. Dann machte ich mir Gedanken wie das Schiff heißen soll. 
Ich sah das Modell an und es erinnerte mich an einen Killerwal / Orka. Da hatte ich meinen Namen. Zudem kam mir die Idee die Bemalung dem eines Orka’s anzupassen. Letztendlich finde ich der Orka (ja DER….. ein männliches Schiff. Wie Han Solo’s Millennium Falke) ist eins meiner besten Improvisierten Modelle.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2007 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home