Ihre Werbung hier?

 

TRON RECOGNIZER

Hersteller:Technomania Models

Maßstab:

Modellbauer: Wolfgang Bittermann

Text und Fotos © 2003 Wolfgang Bittermann

 

So, hier ist er - mein selbst gebauter Recognizer. Diesen Kartonbausatz kann man hier auf phoxim.de gratis runterladen und zusammenbasteln. Marco Scheloske hat diesen Bastelbogen erstellt und zum Download zur Verfügung gestellt. Alle wichtigen Infos zu diesem Kit lest Ihr am besten hier:

Marco Schloske`s Recognizer

Da ich eigentlich kein Kartonmodelle baue, hat mich dieses Ding schon einige Nerven gekostet und ich würde jedem empfehlen, die einzelnen Teile Kante auf Kante zu kleben. Ich habe ihn mit Klebelaschen ausgeschnitten, das Ergebnis ist eher mittelprächtig. Das liegt aber nicht am Bausatz sondern an meinen mäßigen Fertigkeiten in Sachen Origami. 

Um die Abstände zwischen den einzelnen Teilen zu simulieren, habe ich das Modell auf eine Plexiglasscheibe geklebt. Meiner Meinung nach ist das die schönste Variante, den Recognizer zu präsentieren. Beim falten der Teile entstehen hier und dort weisse Linien - diese habe ich, wie bei den Tipps in der Anleitung beschrieben, mit einem roten Gelstift wieder übermalt. Der Bausatz sieht so genial aus, daß ich mir ganz fest vorgenommen habe, ihn irgendwann nochmal ganz gewissenhaft zusammenzukleben - es lohnt sich einfach!

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<