Ihre Werbung hier?

 

 

REVIEW

Imperial AT-ST Chicken Walker 

Hersteller: Bandai Japan

Maßstab: 1:48

Reviewer: Wolfgang Bittermann

Text und Fotos © 2017 Wolfgang Bittermann

Massstab: 1:48

 

Teile: Viele ;-)
Anleitung: Gute, reich bebilderte Anleitung.
Decals: Waterslide Decals UND alternativ Aufkleber
Gussqualität: 10 - Spitze
Details: 9
Genauigkeit: 9 - hat mich speicheln lassen!!!
Preis: 20 - 43 Euro je nach Bezugsquelle

Gesamteindruck: 10

Scala von 1 - 10. 1 = Mies, 10 = Spitze

Bezugsquelle: z.B. Hobby Link Japan, Amazon, Ebay.de u.s.w.

Dieser Bausatz macht, wie nahezu alle Kits von Bandai, schon beim öffnen eine Menge Spass. Vor allem älteren Star Wars Modellbauern, die für Decaden nur die Kits von amt/ERTL bzw. mpc gebaut haben, gehen hier beim realisieren der Details die Augen über.

Alleine die schön aufgemachte Anleitung macht richtig was her. Beschreibung ist zwar komplett auf japanisch - aber das ist für motivierte Star Wars Kitkleber ein Klacks.

Schritt für Schritt führt die Anleitung durch die einzelnen Baustufen - da kann doch kaum was schief gehen, oder!?
Die Teile an den Gussästen sind absolut sauber gegossen. Das Erscheinungsbild der eingefärbten Spritzlinge erstaunt mich jedesmal. Diese Technik begeistert mich. Der kleine Decalbogen birgt neben einigen imperialen Symbolen auch das Abbild einer typischen Beschädigung für die Front des AT-ST - Klasse!!! 
Die Inneneinrichtung des Cockpits protzt nur so vor Details. Wie viel Energie und Arbeit man für das Cockpitinnere aufwenden möchte, bleibt jedem Modellbauer selber überlassen. Am Ende schaut man nur durch eine kleine Luke an der Oberseite des Kopfes in den Innenraum. Ob Beleuchtung hier sinnvoll wäre? 
Darauf hat die Welt gewartet: Ein nackter Wookie als Figurenbausatz in 1:48 ;-) Dieses nette Gimmick ist ein Indiz für mich, wie detailverliebt der Hersteller Bandai an die Sache herangeht. Und diese Idee zeigt sich an vielen weiteren Bandai Kits, fast immer gibt es tolle Extras zu entdecken. 
Sogar an das Schleuderopfer für Chewbacca wurde gedacht. Ich kann euch diesen Kit nur ans Herz legen. Weiter unten gibt es noch einige interessante Links zu bereits gebauten AT-ST Modellen und wie man in Kürze so einen Kit sein Eigen nennt.
Hühnerbein in Acrylfarbe... ein Hochgenuss ;-)
Weitere Detailbilder von den Gussästen:

Wo kann ich Stars Wars Modelle von Bandai kaufen?

Zur Zeit sind diese Modelle sehr beliebt und aktuell, deshalb kann man sie nahezu überall kaufen. Fragen Sie doch zunächst mal bei Ihrem Modellshop des Vertrauens, meist kann dieser schon weiterhelfen. Ich für meinen Teil durchforste gerne Ebay Seiten aus verschiedenen Ländern. Oftmals fällt die Entscheidung dann auf einen japanischen Verkäufer, der über ebay.com seine Waren anbietet. Hier mal eine kleine Linkliste für Neugierige, selten findet man sogar fertig gebaute Modelle:

Star Wars Modelle von Bandai über Ebay.de

Star Wars Modelle von Bandai über Ebay.co.uk

Star Wars Modelle von Bandai über Ebay.com

!!! Weitere Links zu Ebay.de Ebay.co.uk Ebay.com hier !!!

Unser Forenmitglied "heavensgate" zeigt hier sein AT-ST Modell mit einer besonderen Farbgebung. Schaut Euch seinen Beitrag doch mal genauer an:

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=17777.msg240430#msg240430

Link zum grössten deutschen Science Fiction Modellbau forum:

http://www.SFMForum.de 

 

Anzeige

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<