REVIEW

HOTH IONEN KANONE

Hersteller: Scale Solution

Maßstab: ca. 16cm Durchmesser, 12 cm hoch.

Reviewer: Wolfgang Bittermann

Text © 2005 Wolfgang Bittermann

Massstab: ca. 16 cm Durchmesser, 12 cm hoch

Teile:
Anleitung: keine Anleitung
Decals: keine Decals
Gussqualität: 10 - Spitze
Details: 8
Genauigkeit: 8 - es gibt auch sehr wenig Referenzmaterial zu der Hoth Ionen Kanone.
Preis: 90 AUD ( ~ 52 EUR - inkl. Versand )

Gesamteindruck: 10

Scala von 1 - 10. 1 = Mies, 10 = Spitze

Bezugsquelle: Scale Solution Website

Beim durchstöbern der Hobby News bin ich über einen Link zufällig auf die Homepage von Scale Solutions gestossen. Scale Solutions bietet diverse nette Bausätze aus Resin an. Diese Ioenen Kanone fiel mir sofort ins Auge und ich habe sie mir direkt bestellt. Nach kurzer Zeit erreichte mich ein Päckchen aus Australien und der Inhalt war sein Geld wert. Der Bausatz ist von hoher Gussqualität und hat keine Blasen. Selbst ohne Farbe sieht die Kanone schon genial aus.

Hier und da müssen einige scharfe Kanten geschliffen werden und ein paar Gussgrate entfernt werden. Die Gussgrate, die sich auf der Oberfläche naher der Ionenkanone befinden, sind nicht ganz leicht wegzuschleifen aber mit etwas Geduld geht das schon. Die Details könnten etwas mehr sein aber man bedenke, dass es von der Ionen Kanone kaum Referenzbilder gibt. Auf der Oberfläche der Ionenkanone gibt es einige wenige rauhe Stellen, die man ebenfalls glattschleifen sollte, bevor man das Modell bemalt.

Ein sehr nettes Gimmick ist wohl der Ionenstrahl aus transparentem Resin, den man an der Mündung der Kanone anbringen kann. Die Preise von Scale Solution beinhalten übrigens bereits die Versandkosten - und zwar in alle Welt. Fazit: Ein sehr schöner Star Wars Bausatz, den sicherlich nicht jeder hat. Ein tolles Schmuckstück für die Vitrine. Bilder vom fertigen Modell dann bald hier auf www.phoxim.de !!!

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<