Ihre Werbung hier?

 

REBEL Y-WING  FIGHTER

Hersteller: Fine Molds

Maßstab: 1:72

Material: Spritzguss

Modellbauer: Sebastian Borchard

 Text und Fotos ©2008 Sebastian Borchard

Durch die hohe Passgenauigkeit der Bauteile, ist der Zusammenbau dieses Bausatzes recht einfach. Sehr vorsichtig muss man nur beim entgraten der dünnen Rohrleitungen sein, da diese leicht zerbrechen. ;-) 
Lediglich am "Kopf" des Jägers habe ich aus 0,2mm dicken Styrenstreifen zusätzliche Details angebracht, obwohl beim Vergleich mit Bildern des Studiomodells noch das eine oder andere weitere fehlende Detail auffällt. 
Nach der Grundierung bekam das Modell ein relativ starkes Washing mit Mattschwarz, um später der Oberfläche mehr Tiefe zu geben. Für die anschließende Lackierung verwendete ich ein Gemisch aus Tamiya Deck Tan mit etwas Medium Grey, und hellte dies stark mit Weiss auf. Nachdem auch alle Farbmarkierungen gebrusht waren, brachte ich die vorlackierten Rohrleitungen an. 

Die beiliegenden Decals kamen nur bei der Astro-mech Einheit zum Einsatz. Zur Alterung bekam das Modell zuerst erneut ein Washing, diesmal aber dezenter, dann folgte die Airbrushpistole und etwas Pastellkreide. Versiegelt wurde das Ganze mit einer Schicht Klarlack.
Wie immer hoffe ich, dass Euch meine Arbeit gefällt.

Beste Grüsse,

Sebastian
 

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2008 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home