SPACEDAYS 2001 BERICHT IN DER "MODELL - FAN"

von Wolfgang Bittermann 

Wusstet Ihr schon....?

...daß das Modellbau Magazin "Modell - Fan" auch regelmäßig über SF / Fantasy & Real Space berichtet? In jeder Ausgabe der "Fan" gibt es was Interessantes über unser Hobby zu lesen. In der aktuellen Ausgabe ( Heft 7 / Juli 2002 ) findet Ihr unter anderem einen Bericht über die Spacedays 2001 in Darmstadt, welchen ich verfasst habe. Torsten Wendt ist der verantwortliche Redakteur für die Rubriken SF / Fantasy / Real Space in der "Modell - Fan". Er war es auch, der mich fragte, ob ich einen kleinen Bericht über das wichtige Ereignis "Spacedays" schreiben möchte. Dieser Bitte bin ich natürlich gerne nachgekommen. 

Der kleine Bericht nimmt sogar eine Doppelseite im Magazin ein. Ich hoffe, daß die Spacedays und vor allem unser Hobby dadurch noch ein bischen populärer werden. Vielleicht erreichen wir noch weitere SF Modellebauer, die immer noch denken, sie wären ganz alleine auf der Welt.... das dachte ich früher nämlich auch ;-) Das Internet und Printmedien wie die Modell-Fan helfen uns, einander zu finden!

SF MODELLBAU IM INTERNET BERICHT IN DER "MODELL - FAN"

von Wolfgang Bittermann 

Bereits in der Modell - Fan Nr. 6 Juni 2002 habe ich mit dem Bericht "Science Fiction & Fantasy Modellbau im Internet" versucht, unser Hobby einer breiten Leserschaft vorzustellen - mit Erfolg. Bernd Slominski steuerte dem Bericht einige Bilder bei. Viel Lob kam vor allem auch von den "nicht-SF-Modellbauern", die den 3 - seitigen Bericht sehr interessant fanden. Einige SF Modellbauer sind erst durch diesen Bericht  auf uns und auf unsere Arbeiten im Internet aufmerksam geworden. Sicherlich werden wir in Zukunft noch den einen oder anderen SF Modellbauer begrüßen dürfen, der uns mit seinen Modellen und Berichten erfreut. Wer von Euch auch mal einen Bericht für die Modell - Fan schreiben möchte, wendet sich bitte per E-Mail direkt an den verantwortlichen Redakteur Torsten Wendt: wendtleimen@aol.com ! Die HP der Modell-Fan!

Text  © 2002 Wolfgang Bittermann