Ihre Werbung hier?

 

ZEON MOBILE SCOUT

Hersteller: Bandai

Maßstab: 1:35

Material: Spritzguss

Modellbauer: Sven Grunewald

Besonderheit: washing und Diorama aus altem Bilderrahmen

 Text und Fotos ©2008 Sven Grunewald

Zunächst habe ich das Modell weitestgehend zusammengebaut, Teile welche noch modifiziert werden sollten habe ich ausgelassen. Nach der Rohfassung habe ich die besagten Teile mit Humbro Spachtelmasse bearbeitet und ihnen eine Struktur verpasst. Zuletzt habe ich noch störenden Übergänge verputzt.

Um der Lackierung mehr Tiefe zu geben, habe ich in mehreren Etappen gearbeitet.
Erst die Grundfarbe mit meiner Pistole gebrushed. Danach mit einem sehr trockenem Pinsel eine Effektfarbe aufgetragen und zu guter Letz dem Ganzen ein Weathering verpasst. Dafür habe ich verschiedene Pastellkreiden zu Pulver verarbeitet und dann mit einem sehr nassen Pinsel über das Modell verteilt.
Das Diorama besteht aus einem alten Bilderrahmen, den ich mit Gips gefüllt habe. Kurz vor dem Trocknen habe ich die Wüstenlandschaft modelliert. Da ich noch ein bisschen Fimo überhatte ist daraus noch ein Tierskelett geworden, dass ich im nassen Gips versenkt habe. Nach dem Trocknen habe ich die ganze Fläche nochmals mit Acrylfarbe behandelt.
Genutzte Farben:
Tamiya XF-21 Sky
Tamiya XF-11 J.N.Green
Tamiya XF-64 Red Brown

Tamiya X-10 Gun Metal
Tamiya XF-2 Flat White
Revell Aqua Color Feuerrot
Revell Aqua Color Hautfarbe 

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2008 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home