Ihre Werbung hier?

 

GANDALF

Hersteller: Eigenbau

Maßstab: ca. 7 cm

Modellbauer: Torsten Gschwendtner

Text und Fotos © 2003 Torsten Gschwendtner 

 

Bei dieser Figur handelt es sich um Gandalf. Ich habe sie aus Fimo Knetmasse modelliert. Die Größe beträgt etwas über 7 cm wobei ich mich an keinen Maßstab gehalten habe. Die Figur musste bei ca. 130°C im Backofen trocknen und aushärten. Da Fimo Knete in der Hand sehr weich wird, habe ich Gandalfs Stock von innen mit einer zurechtgebogenen und gekürzten Büroklammer verstärkt. Bemalt habe ich sie mit Revellfarben, die ich mir dann wegen der Schattierungen entsprechend gemischt habe. Gandalf soll dann Teil eines Dioramas werden, dieses befindet sich aber noch in 
Produktion.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<