Über diese Homepage.

Diese Homepage enthält Berichte und Informationen über Science Fiction, Figuren und Fantasy Modellbau. Gleich mehrere begabte Modellbauer präsentieren hier ihre Arbeiten und geben wertvolle Tipps zum Thema Modellbau. Jeder kann hier seine Modelle zeigen, wenn er möchte. Egal ob Star Wars, Star Trek, Aliens, Galactica, Space 1999, Babylon 5 oder sonstige Science Fiction und Fantasy Modelle. Denn ohne Deine Beiträge kann diese Homepage nicht leben. Weitere Infos findest Du in der Rubrik Mitmachen. Ich für meinen Teil bedanke mich bei all jenen, die durch ihre Beiträge etwas Besonderes aus dieser Homepage gemacht haben! 

Wo solls denn hingehen...?

Seit 1999 gibt es nun diese Homepage. Seitdem bin ich mit der Domäne schon mehrmals umgezogen. Zur Zeit beherbergt die Homepage über 500 Beiträge von Euch und ist über 500 MB gross. Ich habe kürzlich in einen höheren Tarif wechseln müssen, um die vielen Beiträge unter zu bekommen. Die damit verbundenen Kosten versuche ich nun auch durch einige Werbebanner in den Griff zu bekommen!

 

So begann alles...

Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von Science Fiction. Zu Weihnachten 1978 schenkte mir mein grosser Bruder meinen ersten Star Wars Bausatz: Darth Vader`s Tie Fighter. Am gleichen Abend noch habe ich den Bausatz hektisch zusammengeklebt und stolz neben meinem Bett aufgestellt. Seit dem sind einige Jahre vergangen, viele Hobbies kamen und gingen. Aber meine Begeisterung für Science Fiction und Modellbau ist geblieben. Deshalb handelt diese Homepage über den Science Fiction Modellbau. Du findest hier Bilder und Beschreibungen meiner Modelle und immer, wenn ein neues Modell fertig geworden ist, kommt es auf diese Homepage. Also lohnt es sich vielleicht, öfter mal vorbeizuschauen. Desweiteren werde ich mich bemühen, Modelle "befreundeter Modellbauer" auf meiner Homepage vorzustellen. Ich habe wenig Erfahrung mit dem Homepage-Bau aber ich bin sehr gespannt, wo diese Sache hinführt....wenn sie denn irgendwo hinführt.

 

 

Ein Logo zu phoxim`s 5. Geburtstag

Im Januar 2004 habe ich Euch via Newsletter dazu aufgerufen, mal ein schickes Logo für www.phoxim.de zu entwerfen. Schliesslich wird die Homepage in diesem Jahr 5 Jahre alt. Einer folgte dem Aufruf recht schnell und sandte dieses tolle Logo ein, welches fortan die Seiten von phoxim.de schmücken wird:

 

 

Jens-Helge Dahmen`s Ausführungen zu dem Logo sind fast so schön wie das Logo selbst:

zur intention des entwurfs:

das logo sollte sich organisch in das vorhandene einfügen. deshalb ich habe mich an den farben und dem hintergrundmuster auf deinen web-seiten orientiert. das hintergund-streifenmuster symbolisiert für mich ein (vorerst) homogenes weltall. mein logoentwurf stellt eine raumkrümmung oder raumanomalie dar. als jugendlicher hat mich die vorstellung der raumkrümmung von einstein fasziniert, vorallem aber die phantasiereiche umsetzung in der

romantrilogie vom russen sergej snegow "menschen wie götter" (erstveröffentl. 1966).

 

Jens-Helge Dahmen jens-helge.dahmen@isst.fhg.de

 

Geschenke, Modellbausätze, Geld in bar oder Scheck, Briefmarken und sonstige Anfragen immer an folgende Adresse:

 

Wolfgang Bittermann

Rue de Sees 40

47918 Tönisvorst

Deutschland

phoxim@freenet.de

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<