Ihre Werbung hier?

 

STEALTH FLYER

Hersteller: Volker Herbst

Maßstab: 1:35

Modellbauer: Volker Herbst

Text und Fotos © 2003 Volker Herbst

The Insekt

Hier sehen wir einen der ersten Jäger die direkt auf "Oilstar" produziert wurden. Die Typen fliegen zwar noch, sind aber durch ihre Antriebsweise mittlerweile überholt.

Zweisitziger Stealth-Jäger mit traditionellen Triebwerken, 2 im Body für Senkrechtstarts- und Landungen und 2 Triebwerke für den Antrieb.

Im Pilotenjargon wird der Jäger nur "The insect" gecallt, warum wohl? Auffällig an diesem Gerät ist nicht nur die Tarnung, sondern auch die Pilotenkanzel, die im Notfall abgesprengt werden kann und als Rettungskapsel dient. 
Jagdpiloten waren begeistert, denn auch der Gegner trifft mal und was wäre dann ohne die Kapsel? Material: Karton, Kanzel: Duschgel, Triebwerke: Kaffeebecher. Größe 1:35.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<