Ihre Werbung hier?

 

MAGNET KREISEL SHIP

Hersteller: Volker Herbst

Maßstab: 1:15

Modellbauer: Volker Herbst

Text und Fotos © 2007 Volker Herbst

Das Modell 1:15 ist voll aus Karton gebaut und mit Modellschiffteilen von
Perry Rhodan und Duschfläschchen vervollständigt. Prollbrush mit einfachem,
nicht glänzendem Sprühlack.
L.: 30 cm, B.: 30cm, H.: 14cm.
Hier handelt es sich um ein M.K.S., ein extrem kleines und wendiges Luftfahrzeug, das von einem neuen Magnet-Antrieb angetrieben und in der Luft gehalten wird. Die offizielle Bezeichnung von Seiten der Erdallianz lautet allerdings einfacher, nämlich „Wächter“. 
Warum? Es wird in erster Linie rund um die großen Ölbohrstationen eingesetzt, um während die großen Tanker ihre Fracht aufnehmen, das Umland zu sichern und eventuelle Angriffe der Rebellen frühzeitig zu erkennen und abzuwehren. Es ist zwar nur mit einem 30mm MG bewaffnet, aber durch seine Schnellig- (400km/h) und Wendigkeit äußerst gefährlich. Gerne wird es auch als Escortship zu Einsätzen des „Iceduck“ mitgeschickt um diesen gegen Luftangriffe von „The Bee“ zu verteidigen. Technisch ohne große Ausstattung und für den beengt sitzenden Piloten eher eine Qual als ein Vergnügen- aber sowas gibts auf Oilstar eh nicht.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<