Ihre Werbung hier?

 

MOSQUITO

Hersteller: Volker Herbst

Maßstab: 1:15

Modellbauer: Volker Herbst

Text und Fotos © 2003 Volker Herbst

Der "Mosquito"! Ein ursprünglich universell einsetzbares Luftschiff mit hohen

Transportqualitäten. Ausgestattet mit einem ASG kann dieser Zweisitzer überall eingesetzt werden.

Er wird von zwei Schubdüsen in den Landebeinen beim Start und der Landung unterstützt und hat eine starke elektronische Ausrüstung an Bord. Der Name Mosquito kommt vom langen Stachel vorne, in dem unterschiedlichste Sensoren sitzen, wie zum Beispiel ein Minenwarner.

Auffällig aber sein Ladekran, der ursprünglich für die verschiedensten Güter gedacht war, mittlerweile aber fast nur noch als Träger für einen Großlaser eingesetzt wird. Dieser Laser hat eine extrem hohe Reichweite und ist durch die Beweglichkeit des Mosquito überall schnell einsetzbar. 

Die Halbkugel aus der Kosmetikbrache dient hier als Schutzschild für den Schützen beim abfeuern des Lasers. Dies ist ein Modell was sehr viel Spaß gemacht hat und nur aus Karton besteht, mit einigen kleinen Plastikteilen und dem Kran aufgemotzt.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<