Ihre Werbung hier?

 

TERMIRAPTOR

Hersteller: Volker Herbst

Maßstab: ?

Modellbauer: Volker Herbst

Text und Fotos © 2003 Volker Herbst

Es handelt sich um einen "Termiraptor" auf Oilstar. "Oilstar" ist der Titel einer Geschichte, die ich auf einem erdähnlichem Planeten angesiedelt habe. Der Termiraptor ist eine Aufklärungseinheit, die speziell für die Berg- und Waldregionen auf Oilstar entwickelt wurde. Mit ihr kann ein Besatzungsmitglied mehrere Tage autark agieren. Die Box am langen Arm ist eine Kommunikationseinheit, die zwecks Kontakt mit der Basis über die Baumwipfel ausgefahren wird, ohne daß das Teil aus dem Wald marschieren muß und eventuell entdeckt wird. Die bewaffnete Variante hat ein 32 mm Bordgeschütz, das über Infrarot gesteuert wird. 

Ein Bild zeigt die Begegnung mit einem Waldläufer, der trotz Hightech zum ausspähen immer noch wichtig ist. Es handelt sich um ein schnell gebautes Teil das mit einfacher Sprühdosenfarbe behandelt und dann vor einem Poster fotografiert wurde. Materialien: Dicker und dünner Karton, Kleinteile aus dem Resteeimer, Sprühfarbe und Verlinden-Figuren, die machen ein Modell lebendiger.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<