Ihre Werbung hier?

 

TRANSPORTER

Hersteller: Volker Herbst

Maßstab: 1:35

Modellbauer: Volker Herbst

Text und Fotos © 2007 Volker Herbst

Transporter-Daten
2 Starwars-Triebwerke, 3 Duschgelflaschen und Karton. Die angehängte Containerladung besteht aus 6 alten Diakästchen und Karton.
Size: 1:35 B: 22cm, L: 50cm, Höhe solo: 13cm.
Transporter
entstanden aus einem mittlerweile aus der Produktion genommenem
Truppentransporter, dessen Totalausfall des ASGs zunächst zur Halde führte. 
Im Zuge der Transportmittelknappheit holte man dann noch mehr von den stillgelegten Wracks von der Abstellpiste und baute sie in, nicht schöne, aber äußerst praktische Flüssigcontainerschiffe um und versorgt damit die Außenposten mit Frischwasser, Öl!, Benzin und in speziellen Tanks mit Nahrung.
Der Schlepper hier hat außer der Containerlast mit Lebensmittel unten dran noch links und rechts von der Kanzel 2 Elektronikcontainer. Im runden Bauch trägt er einen Benzintank und ins hintere Rumpfsegment paßt genau ein Austauschteil für einen Schiffsrumpf in einer vorgeschobenen Reparaturbase.
Ungewöhnlich ist weiterhin, daß es sich um einen in privater Hand befindlichen Schlepper handelt der von Söldnern für die Allianz geflogen wird. Diese transportieren immer öfter Nachschub an Außenposten der Erd-Allianz um so die noch herrschende Personalknappheit auf Oilstar auszugleichen. 
Der Schlepper ist selbst mit der hier gezeigten Last immer noch über 200km/h schnell. Er ist unbewaffnet und so können sich Pilot und Navigator nur auf elektronische Gegenwehr stützen um den Gegner zu verwirren (Gegner: Silencer, Mountain-crab, Bee) und nicht immer ist Geleitschutz in Form von „Snoweagles“ (Dessert-Vers.1) oder Wächtern dabei. 
Dann können sich die beiden Insassen nur noch auf ihre zusätzlichen Triebwerke verlassen und den Brenner zünden um zu fliehen. Hoffend, nicht von einer Rakete getroffen zu werden- so hart ist das Leben auf Oilstar
Bis zum Nächsten, viele Galaktikos
Volker

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<