Ihre Werbung hier?

 

GARVEN DREIS‘ LAST FAREWELL

Hersteller: Triliance / Marco Scheloske

Maßstab: k.A.

Material: Keramik / Karton / Bauschaum u.s.w.

Modellbauer: Marco Scheloske

Text und Fotos © 2008 Marco Scheloske

„Garven Dreis? Wer bitte ist Garven Dreis???“ – tja, der Name dieses tapferen Piloten, der bei der Schlacht um Yavin sein Leben ließ ist wohl kaum jemandem geläufig, wohl aber sein Rufzeichen: „Rot Eins“, bzw. im englischen Original „Red Leader“!

Dieses Diorama, welches ursprünglich für den Heroes-Contest bei Starship Modeler gedacht war, dann aber erst zur Jedi-Con 2008 in Düsseldorf fertig wurde (mehr oder weniger, ich habe es anschließend noch ein wenig verfeinert) zeigt die allerletzte Szene in „Star Wars“, in der Red Leader zu sehen war... das Schild des Modells zeigt ebenso seine letzten Worte (wenn man so sagen mag... ;-) ) Das Modell entstand aus 2 x der „Death Star Surface Base“ von Triliance (Danke, Wolfgang!), der Sockel aus Karton und die Explosion aus Bauschaum.

Die Rauchfahne, die ich einbaute, um dem Modell etwas Dynamik zu verleihen, entstand aus grau melierter Filzwatte, mit viel Haarlack in Form gebracht. Dies ist meine zweite Darstellung einer Explosion auf diese Weise, wie ich sie im einzelnen erstellt habe könnt ihr im Artikel über mein „Come on THUNDER CHILD“-Diorama (marco_scheloske_thunderchild) hier bei phoxim.de nachlesen

Die Todesstern-Oberfläche bemalte ich zunächst mittelgrau, detaillierte sie mit einem dunkelgrauen Ölfarben-Washing und zwei Drybrush-Durchgängen mit Hellgrau und Weiß. Zuguterletzt wurde der Lichteffekt der Explosion mit 2 Gelbtönen trockengebürstet. Alle Farben stammen von Games Workshop. Bauzeit: ca. 5 Stunden, verteilt auf mehrere Tage. Ich finde solche augenzwinkernden Modelle zwischendurch immer mal ganz entspannend, da tanke ich Energie für das nächste „richtige“ Projekt...

Marco Scheloske, April 2008

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2008 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home