Ihre Werbung hier?

 

Fine Molds X-Wing:   Bericht    Bauphase    Update 2015

REBEL X-WING FIGHTER

UPDATE 2015

Hersteller: Fine Molds

Maßstab: 1/72

Modellbauer: Wolfgang Bittermann

Text und Fotos © 2015 Wolfgang Bittermann

Kürzlich beim aufräumen ist mir eine alte Ausgabe der Modell-Fan in die Hände gefallen. Auf dem Titelbild finde ich meinen Fine Molds X-Wing. Meine Güte ist das schon 11 Jahre her seit mein Bericht dort veröffentlicht wurde. Ich denke da ist es mal an der Zeit ein kleines Update zu dem Modell zu zeigen.

 

Die Fotos hier habe ich mit meinem Smartphone geschossen, also entschuldigt die nicht so perfekte Bildqualität. Meine DigiCam hat leider den Geist aufgegeben und eine neue Kamera ist noch nicht da. 
Zurück zum Modell, welches mittlerweile eine viel schönere Basis bekommen hat. Eine MDF Holzplatte aus dem Baumarkt habe ich mit schwarzen Glanzlack lackiert und anschliessend mit eigens angefertigten Todesstern Panelen dekoriert. 
Die Todessternoberfläche ist einfach nur grau koloriert. Die einzelnen Panele sind sehr detailliert und lenken so schon alle Blicke auf sich. Ein herausarbeiten der Details durch Washing und Weathering würde meiner Meinung nach diesen Effekt noch verstärken und das eigentliche Modell, der X-Wing, könnte etwas untergehen. 
Als Hintergrung beim schiessen der Bilder habe ich eine Spielmatte mit Starfield benutzt, auf denen Tabletop Spieler ihre Raumschlachten ausfechten. Sie mißt 92cm x 92cm und eignet sich ganz gut zu diesem Zweck. Es gibt sie auch mit verspielteren Motiven wie grosse Galaxien oder Asteroiden.
Eine selbst hergestellt Haube aus Plexiglas schützt das Modell vor Staub. Ein besonderes Prachtstück ist die Abdeckung zwar nicht aber sie erfüllt ihren Zweck. Wenn ich das Modell auf Ausstellungen wie z.B. den Spacedays zeige, nehme ich die Haube ab.

Fine Molds X-Wing:   Bericht    Bauphase    Update 2015

 

Anzeige
Zurüstteile und Upgrade Kits für Eure Star Wars Modelle findet Ihr ganz gut auf Ebay.com!

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<